Projekte

Baden-Württemberg

09 2017

Exklusiv bis ins Detail: Das Hampton by Hilton

Berger Maler und Ausbau aus Offenburg  übernahm im Team mit Maler Adam aus Baden-Baden die Malerarbeiten im brandneuen Freiburger Hampton by Hilton.


Es liegt unweit der historischen Altstadt mit seinem majestätischen Stadtzentrum und lässt selbst keinen Wunsch offen: Das am 5. September neu eröffnete Hampton by Hilton in der Zita-Kaiser-Straße. „Wir möchten beständige und qualitativ hochwertige Unterkünfte bieten“, sagt General Manager Dieter Esslinger. Passend zu diesem Statement wurde beim Ausbau auf hohe Qualität geachtet. Die brachten Peter Berger und Ulrike Schönhaar mit ihren professionellen Teams in das Haus mit seinen 175 Zimmern.

Rund 14.000 Quadratmeter Wand- und Deckenflächen wurden gestrichen, 4.700 Quadratmeter mit hochwertigen Tapeten der Marke Vescom veredelt. Ein besonderer Eyecatcher: Eine eigens angefertigte Fototapete mit dem Freiburger Münster als Begrüßung in der Lobby. Von März bis August 2017 waren die Maler im Einsatz, dann war das Hampton by Hilton bis ins letzte Detail exklusiv und bezugsfertig.

(ms)