Projekte

Baden-Württemberg

04 2021
Farbe für die Neuen

Neubauten im Ooswinkel strahlen

Direkt neben der denkmalgeschützten Ooswinkelsiedlung hat die Baugenossenschaft Baden-Baden einen Neubaukomplex errichtet. Maler Adam übernahm die dortigen Maler- und Tapezierarbeiten.
Die Aufgabe:
  • Malerarbeiten
  • Tapezierarbeiten
Die Leistung:

Maler- und Tapezierarbeiten auf gewöhntem Terrain
Die Siedlung am Ooswinkel ist für das Team von Maler Adam kein unbekanntes Terrain. Bereits 2016 waren sie vor Ort und restaurierten liebevoll die unter Denkmalschutz stehenden Häuser der sogenannten Gartenstadt. Auf dem angrenzenden ehemaligen städtischen Bauhof errichtete die Baugenossenschaft Baden-Baden im vergangenen Jahr für ihre Mitglieder 42 Wohnungen unterschiedlicher Größe und Zuschnitte. Auch die neue Geschäftsstelle und ein Veranstaltungsraum befinden sich in dem Neubaukomplex. Für die Maler- und Tapezierarbeiten engagierte die Baugenossenschaft erneut die Experten von Maler Adam.

Task Force für den perfekten Anstrich 
13.000 m² Decken- und Wandfläche galt es von der 4-Mann starken Maler Adam-Task Force zu beschichten. Das hieß für Roberto Papp, Mercedes Papp, Eduard Horte und Tobias May: Glatter Anstrich für die Decken, während die Wände erst einmal mit Raufaser tapeziert und im Anschluss gestrichen wurden. So arbeiteten sich die vier von einer Wohnung zur nächsten und von Gebäude zu Gebäude. Damit aber nicht genug, übernahmen sie unter anderem auch die Lackierung der Fahrstuhltüren und Stahlumfassungszargen sowie die Kennzeichnung und Beschriftung der einzelnen Tiefgaragenstellplätze. Die Zusammenarbeit zwischen dem Bauherrn, der Bauleitung vor Ort und dem Team von Maler Adam klappte während der gesamten Projektzeit wie am Schnürchen. Ein Rädchen griff ins andere und nach acht Monaten war der letzte Pinselstrich getan. Die schicken Neubauwohnungen direkt an der Oos gelegen, warteten einzugsbereit auf ihre neuen Mieter. (as)
 

Die Fakten:

  • Arbeiten in 42 Wohnung, in 4 Gebäudeteilen sowie in der neuen Geschäftsstelle der Baugenossenschaft Baden-Baden und dem Veranstaltungsraum
  • 13.000 m² Decken- und Wandflächen beschichtet und zum Teil tapeziert
  • Lackierarbeiten an den Fahrstuhltüren und Stahlumfassungszargen
  • Beschriftungen / Kennzeichnungen in der Tiefgarage
  • Streichen der Kellerböden
  • Dauer: 8 Monate
  • Team: Roberto Papp, Mercedes Papp, Eduard Horte und Tobias May
NACH OBEN